Herbst 2017 – Das tapfere Schneiderlein

 

Das tapfere Schneiderlein sitzt in seinem Kämmerchen und näht am Kleid der Prinzessin Laudatia. Als diese das Kleid abholt, verliebt er sich in sie. Auch die Prinzessin ist von ihm sehr angetan. Doch die Aussichten, als einfacher Schneider eine Prinzessin heiraten zu können, sind mehr als schlecht. Als er sein Marmeladebrot essen möchte, entdeckt er darauf viele Fliegen, die ihm sein hart verdientes Brot wegessen wollen. Das will er nicht zulassen und schlägt mit dem Handtuch auf die Fliegen ein. Als er das Tuch wegzieht, erblickt er nicht weniger als sieben tote Fliegen. Da denkt sich das Schneiderlein, dass alle Leute erfahren sollen, wie tapfer er ist ..!

Im Schloss erzählt der König von den schrecklichen Riesen, die das Land in Unruhe versetzen. Auch das Wildschwein Grunz und das Einhorn Schnauf machen das Land unsicher. Der König verspricht demjenigen, der sein Reich von diesen Plagen erlöst, die Hand seiner Tochter. Als der Schneider davon erfährt, macht er sich mit List und Tücke ans Werk. Schafft es das tapfere Schneiderlein die Aufgaben zu lösen und bekommt er schließlich die Prinzessin zur Frau?
Wir werden sehen …

Viel Spaß wünscht euch das Team der Amateurbühne Laupheim!