Wir Über Uns

Die Amateurbühne Laupheim wurde 1986 im Rahmen eines Volkshochschulkurses gegründet (Gründungsgeschichte) und besteht derzeit aus ca. 60 Mitgliedern (zur Statistik). Unsere Zuschauer sind hauptsächlich Kinder und Junggebliebene.

Wir haben eine Inszenierung im Jahr und zeigen diese 3 mal in Laupheim im Carl-Lämmle-Gymnasium sowie im neuen Kulturhaus. Mit unserem Stück gehen wir auch auf Gastspielreise in der ganzen Region. Dabei werden zwischen 2500 und 3000 Zuschauer in das Land der Märchen versetzt. Unser aufwendiges Bühnenbild verhilft Ihnen dabei sich in das Stück hineinzuleben. Die Kinder sind selbstverständlich Mittelpunkt unserer Arbeit und werden immer wieder in das Stück mit einbezogen.

Neu ist, dass wir im 2-Jahresryhtmus eine Sketchrevue aufführen und damit auch die erwachsenen Zuschauer begeistern wollen. Die erste Revue war im Jahre 2003.

Wir freuen uns jetzt schon die nächste Produktion.