Herbst 2018 – Hänsel und Gretel

Die Mutter von Hänsel und Gretel ist vor einigen Jahren spurlos verschwunden. Der Vater, Großvater leben seither mit Hänsel und Gretel in bitterer Armut. Der Vater heiratet bald darauf eine neue Frau. Die Stiefmutter kann Hänsel und Gretel nicht leiden, und überredet schließlich den Vater, sie im Wald auszusetzen. Dort irren Hänsel und Gretel durch den Wald und werden von den Kobolden zum Hexenhaus gebracht. Mit List und Tücke gelingt es Gretel die Hexe in den Ofen zu schieben und mit den Schätzen aus dem Hexenhaus mit Ihrem Vater von nun an ein glückliches Leben zu führen.

Ach ja, die Mutter wurde von der Hexe in eine Katze verwandelt und nachdem die Hexe verbrannt ist, wird auch dieser Zauber gebrochen. Und jetzt sind sie wirklich eine glückliche Familie.

Ein paar Bilder vom Märchen.

Gallery Plugin